';

Grusswort Bryan Anderson

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem Deb und Stoko sich im Juni 2014 zusammengeschlossen haben, war eines unserer ersten Versprechen die Wiedereinführung des berühmten Krefelder Hautschutztages. Dies unterstreicht unser grundlegendes Engagement für die Hautschutzforschung und die Bekämpfung berufsbedingter Hauterkrankungen.

Angesichts des Erfolgs dieser Wiedereinführung (im Mai 2015) freue ich mich mitteilen zu können, dass im Mai 2017 der nächste Kongress stattfinden wird. Die in „Internationaler Hautschutztag“ umbenannte Veranstaltung, die im historischen Zeughaus Neuss stattfinden wird, bringt nun eine noch größere Gruppe von Experten zusammen, die sich mit diesem wichtigen Thema befassen.

Seit unserem Zusammenschluss im Juni 2014 sind bei der Erstellung praktischer Standards für effektiven Hautschutz am Arbeitsplatz einige ermutigende Fortschritte erzielt worden, und ich bin stolz auf die Rolle, die Deb dabei gespielt hat. Jedoch wird die Bedeutung guter Hautgesundheit und der langfristigen Vorteile eines effektiven Hautschutzprogramms von der Mehrheit der Arbeitnehmer und Arbeitgeber nach wie vor erheblich unterschätzt.

Die Mission von Deb lautet: Jede Hand zählt bei der Arbeit.

Wir glauben, dass wir als einer der führenden Anbieter von Hautschutztechnologie die Verantwortung haben, Arbeitnehmern und Arbeitgebern die Bedeutung des Hautschutzes verständlich zu machen.  Teil dieser Verantwortung ist die Implementierung eines effektiven Hautschutzprogramms, bestehend aus optimalen Produkten, gesundheitsrelevanten Informationen sowie höchsten Verhaltensstandards. Wir sind der Ansicht, dass dies nur Erfolg haben kann, wenn Wissenschaftler, Hautschutzanbieter und Arbeitgeber noch enger und gemeinschaftlicher zusammenarbeiten.

Ziel dieses Kongresses ist genau das: Hier wird ein internationales Forum geboten, um Forschungen, Erkenntnisse und Ideen auszutauschen. Es ist eine Gelegenheit, sich zusammenzufinden, um gemeinsam das oftmals nicht ausreichend im Fokus stehende Problem berufsbedingter Hauterkrankungen zu bekämpfen, denn: Jede Hand zählt bei der Arbeit.

Ich freue mich, Sie im kommenden Mai zu einer dynamischen und produktiven Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Bryan

(Chief Executive, Deb Group)

Internationaler Hautschutztag 2017

10. & 11. Mai 2017

Bryan Anderson (Chief Executive, Deb Group)
Veranstaltungsort:
Zeughaus Neuss
Markt 42 – 44
41460 Neuss
Wissenschaftliche Leitung:
Prof. Dr. med. Sawko Wassilew (Krefeld)
Veranstalter:
Deb-STOKO Europe GmbH
Bäkerpfad 25
47805 Krefeld
Kongress-Sekretariat:
Deb-STOKO Europe GmbH
Dr. Wolfgang Röcher
wolfgang.roecher@debstoko.com

Willkommen beim Internationalen Hautschutztag
10. & 11. Mai 2017